Alle Artikel in: Groundhopping

TUI Arena im Handballgewand

Schreibe einen Kommentar
Groundhopping / Halle

Ich habe mir mal wieder die TUI Arena „angesehen“. Ok. Eigentlich war ich in der Arena um mir das erste mal Handball in Reality View anzugucken. Kurz nach Weihnachten hatte der TSV Hannover-Burgdorf sein Jahresabschlussspiel in der TUI Arena. Eigentlich spielen „Die Recken“ in der Swiss Life Hall, früher AWD Hall. Doch die entsprechend durch andere Veranstaltungen belegt und deshalb wich man auf die größere Arena auf dem Expo Plaza aus. Mit 9.800 Zuschauern war […]

Doppelspieltag in der CU Arena

Schreibe einen Kommentar
Groundhopping / Halle

Schon mal etwas von der »CU Arena« gehört? Wie nein? Ist doch eine Halle in der 1. sowie 2. Frauen-Bundesliga im Volleyball. Zumindest in der Saison 2013/14. Die 1. und 2. Mannschaft des VT Aurubis Hamburg tragen dort ihre Heimspiele aus. CU steht übrigens für Kupfer. Natürlich in Anlehnung an den Hauptsponsor Aurubis. Die Arena beginnt, gesehen vom Bahnhof Hamburg Neugraben, das Neubaugebiet. Es ist der erste Fleck an dem eine Reihe von massig neuen […]